tagespflegen_beide_2021_04_08.jpg

Fax: 09371 668 008 – 40

Burgweg 22
63897 Miltenberg

Herzlich Willkommen in der Tagespflege " Am Stadtpark " !

Die neue Tagespflege mit insgesamt 18 Plätzen pro Tag befindet sich ebenerdig und barrierefrei im Burgweg 22 in 63897 Miltenberg. Sie ist eingebettet in der großzügigen Parkanlage „Residenz am Stadtpark“ im ehemaligen Krankenhaus. Das Angebot beinhaltet einen Fahrdienst, helle tageslichtdurchflutete und modern eingerichtete Gemeinschafts- und Ruheräume mit Besitz einer Tovertafel, sowie einen großzügigen Balkon, einen Küchen- und Beschäftigungsbereich.

Was sind die Vorteile einer Tagespflege

Die teilstationäre Pflege ist die optimale Lösung für Menschen, welche keine stationäre Pflege benötigen, deren Pflege aber tagsüber zuhause nicht gewährleistet werden kann. So bietet unsere Tagespflege die Möglichkeit, den Tag in Gesellschaft außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen, sowie Abwechslung und das Knüpfen neuer sozialer Kontakte.

Von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr können in unseren behaglichen und großzügigen Räumlichkeiten unsere Gäste freundlich und kompetent betreut werden. Durch zahlreiche Angebote, geselliges Beisammensein, regelmäßigen Mahlzeiten und pflegerischer Versorgung erfährt der Tagespflegegast eine angenehme Tagesstruktur und pflegende Angehörige eine deutlich spürbare Entlastung.

Im Video erhalten Sie einen kurzen Einblick in einen üblichen Tagesablauf und können Sie von den Eindrücken unser Kunden berichten lassen.

Service-Angebote

Auch wenn die Zeit für Sie noch in weiter Ferne liegen mag – es kann sehr beruhigend sein, rechtzeitig Vorsorge zu treffen um sich eine möglichst hohe Lebensqualität im Alter zu sichern.Für alle Bewohner der Residenz am Stadtpark ist das BRK Grundservice-Paket bereits inklusive: Es umfasst den Hausnotruf mit 24 Stunden Bereitschaftsdienst, Sprechzeiten mit Fachkräften vor Ort, Hilfe bei Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden, bei Bedarf die Vermittlung und Organisation von Hilfsdiensten sowie den Anspruch auf einen Tages- oder Nachtpflegeplatz. Darüber hinaus übernimmt das BRK die Organisation und Koordination des gemeinschaftlichen Kommunikationsraums sowie die Planung von monatlichen Veranstaltungen.

Beratung und Information

Das Bayerische Rote Kreuz nimmt Sie und Ihre Angehörigen mit allen bestehenden Wünschen und Bedürfnissen ernst. Gemeinsam mit Ihnen werden Vorschläge erarbeitet, um eine möglichst hohe Lebensqualität zu gewährleisten. Die Beratung vor Ort ist im BRK Grundservice-Paket enthalten und beantwortet wichtige Fragen – wie zum Beispiel zur finanziellen Unterstützung durch Kranken- und Pflegekassen oder zur Bewältigung von bürokratischen und formalen Hindernissen.

Frau Irina Knecht

Römerstraße 93a
63785 Obernburg

BRK Wahlleistungen

Die räumliche Nähe zum Bayerischen Roten Kreuz macht es Ihnen auch hier leicht, die benötigten Dienstleistungen hinzuzubuchen: Ein paar Schritte über den Innenhof und Sie befinden sich in den Geschäftsräumen des BRK. Die freundlichen Ansprechpartner vor Ort unterstützen Sie mit Kompetenz und Übersicht bei der Auswahl der zur Verfügung stehenden Angebote in den Bereichen „Mobile Dienste“, „Fahrdienste“, und „Reisen“. Hier finden Sie ​Leistungen zur hauswirtschaftlichen Versorgung, einen Menüservice, den Betreuungs- und Besuchsdienst, Mobilruf sowie Angebote zur Tages-, Nacht- und ambulanter Pflege. Falls gewünscht, übernimmt das BRK auch Fahrten zu Veranstaltungen, Einkäufen, Behördengängen sowie Arzt- und Krankenfahrten. Reisen für Senioren und Menschen mit Handicap runden das umfassende Portfolio ab.

Für Fragen stehen unsere Frau Konrad katja.konrad(at)brk-mil.de und Frau Friedrich mara.friedrich(at)brk-mil.de unter der Telefonnummer 09371-947330 gerne zur Verfügung.

Alternativ können Sie auch unser SSL-verschlüsseltes Kontaktformular nutzen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.