Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenmarktStellenmarkt

Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenmarkt
  3. Stellenmarkt

Willkommen auf dem Stellenmarkt unseres Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Mitarbeiter im Hausnotruf / Menüservice im Bereich Servicedienste (w/m/d)

Stellenbeschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Wir beschäftigen ca. 29.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg ist besonders in den Bereichen Rettungsdienst, Fahrdienst, Ambulante Pflege, Ausbildung, Menüservice, Hausnotruf, Blutspende, Schul- und Jugendsozialarbeit sowie Katastrophenschutz tätig. Wir beschäftigen aktuell ca. 400 Mitarbeiter/innen und haben aktuell rund 2.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und Unterstützer in den Bereitschaften, Bergwacht, Jugendrotkreuz, Wasserwacht und Sozialarbeit.

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Hausnotruf und Menüservice (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Hausnotruf und Menüservice, einschließlich Sachbearbeitung und Abrechnung
  • Vertriebstätigkeiten
  • Erstellen und Optimieren von Dienst- und Tourenplänen
  • Anschluss, Programmierung, Wartung und Retourenabwicklung der Hausnotrufgeräte bei den Kunden*innen
  • Dokumentation und Überwachung der Abläufe inkl. Datenpflege
  • Dokumentation und Prüfung relevanter Kennzahlen und regelmäßiger Austausch mit internen Schnittstellen
  • Mitarbeit im Bereitschaftsdienst und Unterstützung der Kolleg*innen im Sachgebiet Servicedienste

Ihr Profil:

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen in Kundenbetreuung / im Vertrieb
  • Logistisches und technisches Verständnis sowie Qualitäts- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
  • Sicherer und routinierter Umgang mit elektronischen Medien sowie MS Office-Anwendungen
  • Zuverlässig, teamfähig, flexibel, motiviert und kontaktfreudig
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Interesse, an der Weiterentwicklung des BRK-Kreisverbandes aktiv mitzuarbeiten

Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit motivierten Mitarbeitenden in allen Bereichen des Kreisverbandes
  • Leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen nach den Tarifverträgen des BRK und betrieblicher Altersvorsorge
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Organisation
  • Zielgerichtete Weiterbildungen


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.10.2022 per Post oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungs-Portal www.stellenmarkt.brk-mil.de

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz:
www.brk.de/fileadmin/download/Datenschutzinformation.pdf

Kontakt

Arbeitgeber: BRK Kreisverband Miltenberg-Obernburg
Ort: Obernburg
Ansprechpartner: Arbeitgeber: BRK Kreisverband Miltenberg-Obernburg Ort: Römerstraße 93, 63785 Obernburg Ansprechpartner: Verena Scholz Telefon: 06022 6181-420
E-Mail: scholz@kvmiltenberg.brk.de
Veröffentlicht am: 20.09.2022

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben