Jugendliche beim Basketball-Spielen. Foto: T. Maelsa / DRK e.V.
Offene GanztagsschuleOffene Ganztagsschule

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Offene Ganztagsschule

Offene Ganztasschule

Melanie Adam

Römerstraße 93
63785 Obernburg

Die offene Ganztagsschule bietet Kindern und Jugendlichen Lern- und Erfahrungsräume an, die für ihre persönliche Entwicklung wichtig sind. Bei gemeinsamen Aktivitäten können Sie ihre persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen erleben und erweitern. Neben der Förderung der sozialen und persönlichen Entwicklung will die Offene Ganztagsschule auch zur Selbstbestimmung und gesellschaftlichem Mitwirken anregen.

Angebote

Das Betreuungsteam des BRK-Kreisverband Miltenbergs-Obernburg kooperiert eng mit der Schulleitung und den Lehrkräften. Die Offene Ganztagsschule (OGTS) ist ein freiwilliges schulisches Angebot, deren Gesamtverantwortung bei der Schule liegt.

Die Arbeitsschwerpunkte, die räumliche Ausstattung und die personelle Unterstützung durch Fachkräfte und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von Haus zu Haus unterschiedlich. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie grundsätzlich allen jungen Menschen offen stehen und sich an deren Interessen orientieren.

Weitere Informationen finden sie hier

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

• Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf oder nutzen Sie das SSL verschlüsselte Kontaktformular.