17 neue Bundesfreiwilligendienstleistende
In diesen Tagen startet für viele junge Frauen und Männer ein neuer Lebensabschnitt. Neben sechs Auszubildenden beginnen auch 17 Personen ihren Freiwilligendienst beim Kreisverband.
Auch dieses Jahr finden wieder eigene Einführungstage statt, in denen neben vielen allgemeinen Informationen zum Roten Kreuz auch Notwendiges zur eigentlichen Aufgabenerfüllung vermittelt wird. Nach einer Vorstellungsrunde wurde den neuen Mitarbeitenden die Aufgabenfelder unseres Kreisverbandes vorgestellt. Am Freitag steht neben der Besichtigung der Räumlichkeiten in Miltenberg ein Besuch auf der Michaelismesse sowie eine Besichtigung des Impf- und Testzentrum in Miltenberg auf dem Programm.
Die Freiwilligendienstleistenden, kurz „Bufdis“ genannt, werden im Rettungsdienst, Pflege und Betreuung, Schularbeit und Fahrdienst eingesetzt um dort erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Kreisgeschäftsführer Edwin Pfeifer freut sich mit allen Verantwortlichen, dass wieder so viele junge Menschen den Dienst für die Gesellschaft für mindestens ein Jahr in ihren Mittelpunkt stellen und begrüßen jeden einzelnen auch auf diesem Wege sehr herzlich und wünschen gutes Gelingen und viel Spaß beim Helfen.