Geisterstunde in den OGTS
Spinnenweben, leuchtende Mumien und gruselige Gestalten gesichtet: Spukt es etwa in unseren OGTS? Treiben Untote ihr Unwesen? Oder was war dort los?
Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern feierten die Schülerinnen und Schüler der OGTS in Erlenbach und Eschau vor den Ferien schaurig schön Halloween.
In Erlenbach wurden bereits Tage davor Gläser mit Mullbinden und Wackelaugen zu Mumien gestaltet, Spinnen aus Papptellern mit vielen Augen und Beinen gebastelt und viele Spinnennetze "gewebt". Und damit die Betreuerinnen und Betreuer nichts Saures zu befürchten hatten, gab es natürlich auch viel Süßes. Aber nicht nur das, die gruseligen Gestalten waren auch mit schaurig schönen Snacks wie z.B. Mandarinenfratzen und Hot Dogs (oder abgehackten Fingern?!) versorgt.
In Eschau wurden währenddessen gemeinsam Spiele gespielt (z.B. Schaumkuss Wettessen) und die Schülerinnen und Schüler konnten sich verkleiden und gruselig schminken. Auch hier kam das Süße und Saure nicht zu kurz, es gab Kürbistorte und viele weitere Leckereien. Bei guter Stimmung und viel Spaß wurde ausgelassen die Geisterstunde begangen.
Vielen Dank an die beiden Teams aus Erlenbach und Eschau sowie alle helfenden Hände, die dieses Halloween für die Kinder und Jugendlichen zu einem tollen Abschluss vor den Ferien gemacht haben!